Arztsuche Fibromyalgie

Hier können unsere Gäste ohne Registrierung Fragen stellen oder einfach nur etwas schreiben...

Moderatoren: Riane, Marylou, Josie

Forumsregeln
Um weiteren SPAM im G√§steforum zu verhindern, werden die verfassten Beitr√§ge erst nach einer √úberpr√ľfung durch einen Moderator freigegeben und erst dann sichtbar!

Arztsuche Fibromyalgie

Beitragvon Nessi » So 21 Jan 2018, 21:22

Guten Abend,
da ich schon so einige √Ąrzte aufgesucht habe und nicht weiter bel√§chelt oder als psychisch labil abgestempelt werden m√∂chte, hoffe ich, dass mir hier jemand einen guten Arzt im Raum Duisburg, Krefeld, Moers empfehlen kann, der mich auf Fibromyalgie untersucht. Ich habe so viel √ľber Fibromyalgie gelesen und finde bisher keine Krankheit, die zu meiner Symptomatik ansonsten passen k√∂nnte, sodass ich mich darauf testen lassen m√∂chte.
Vielen Dank schonmal im Voraus und vielleicht liest man sich ja dann bald wieder.
Viele Gr√ľ√üe
Vanessa
Nessi
Gast
 

Re: Arztsuche Fibromyalgie

Beitragvon Riane » Mo 22 Jan 2018, 07:30

Hallo Vanessa,

es m√ľssen erst andere Erkrankungen ausgeschlossen werden. Deshalb ist eine Eigendiagnose nicht unbedingt hilfreich.

√Ąrzte nennen ist immer schwierig. So kann eine Patienten mit dieser Diagnose bei einem Arzt sehr zufrieden sein, eine andere wiederum nicht. Es kommt schon auch darauf an, gibt es Empathie oder nicht.

Sinnvoll ist immer ein internistischer Rheumatologe. Dein Hausarzt könnte dich auch akut stationär in eine Rheumaklinik schicken, dann könnte die Krankheit rascher diagnostiziert werden, oder festgestellt werden, Du bist nicht davon betroffen.

Es gibt bei einer somatoformen Schmerzstörung die gleichen Beschwerden wie bei Fibromyalgie, allerdings steht hier die Psyche im Vordergrund und kann die Ursache der Schmerzen sein. Da wären dann Neurologe und Psychiater die Ansprechpartner.

Du kannst dich gerne im Forum anmelden, dann kannst du mehr lesen.

FG

Riane
Riane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 20802
Bilder: 105
Registriert: Sa 30 Okt 2004, 18:39
Tätigkeit: Verwaltungsangestellte, dann EMR und nun Altersrente
Interessen: meine Familie, unser Enkel Tim, Radeln, Nordic-Walking, verreisen, Politik und vieles mehr
Wohnort: Kempten/Allgäu
Postleitzahl: 87435
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich


Zur√ľck zu F√ľr unsere G√§ste.....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste